[slider]
[slide src=“http://www.tirri.de/wp-content/uploads/2014/05/Hansaviertel_001.jpg“]
[slide src=“http://www.tirri.de/wp-content/uploads/2014/05/Hansaviertel_002.jpg“]
[slide src=“http://www.tirri.de/wp-content/uploads/2014/05/Hansaviertel_003.jpg“]
[slide src=“http://www.tirri.de/wp-content/uploads/2014/05/Hansaviertel_005.jpg“]
[slide src=“http://www.tirri.de/wp-content/uploads/2014/05/Hansaviertel_006.jpg“]

[/slider]

Wohnlabor Hansaviertel

Interessiert man sich fotografisch für das ehemalige Ost-Berlin, dann findet man schnell Unterstützung.

Als ich im Westteil der Stadt ein Projekt erarbeiten wollte, habe ich viele Steine im Weg gefunden. Meine Neugier war trotzdem größer. Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann verfolge ich es auch bis zum Ende.

Diesmal waren es nicht nur die Erstbewohner, die ich treffen wollte, sondern auch junge Bewohner, die sich bewusst für dass Viertel entschieden haben. Diese Zusammenstellung war das besondere an diesem Projekt. Die Wohnungen in den verschiedenen Häusern sind wirklich interessant geschnitten. Sogar die kleinste Wohnung ist dort besonders, was man von aussen nicht immer vermuten würde.